Sichere Steuerung und Vernetzung

von Schrankensystemen


Aufgabe

Für Schranken in Parkhäusern und auf kostenpflichtigen Parkplätzen gelten besondere Safety- und Security-Anforderungen. Beispielsweise dürfen sie nur dann schließen, wenn sichergestellt ist, dass sich weder Menschen noch Fahrzeuge im unmittelbaren Schrankenbereich befinden. Schrankenanlagen in öffentlich zugänglichen Bereichen sollten zudem effektiv vor Vandalismus oder Einbruchsversuchen geschützt werden.
Bei der Übermittlung von Bezahldaten oder der Vernetzung mehrerer Schranken muss zudem die Zuverlässigkeit und Sicherheit der Datenübertragung gewährleistet werden und das System vor unbefugten Manipulationsversuchen geschützt werden. Zugangssicherungen von Banken und Behörden haben darüber hinaus oft weiteren Absicherungsbedarf.

Lösung

Das NewTec-Team unterstützt Hersteller bei dem kompletten Entwicklungsprozess. Wir beraten Sie beim Safety- und Security-Konzept, z. B. mit einer Gefahren- und Bedrohungsanalyse sowie der Definition und Umsetzung des sicheren Zustands im Fall von Fehlfunktionen. NewTec bietet auch passende Lösungen für die Sensorik und eine zuverlässige Erfassung, Auswertung und Übermittlung von Sensordaten.
Auf Basis von NTSafeDrive entwickeln unsere Ingenieure die Elektronik zur sicheren Antriebssteuerung, die z. B. eine Bremse aktiviert, wenn das System funktionsuntüchtig ist oder falls sich Fahrzeuge oder Personen unter der Schranke befinden. Mit unserem Security-Know-how unterstützen wir Sie auch dabei, eine zuverlässige, manipulationssichere Datenübertragung von vernetzten Schranken-/Bezahlsystemen sicherzustellen.

 

Kundennutzen

Großes Safety-Know-how

Hohe Entwicklungsqualität

Entlastung der internen Entwicklung


DEUTSCHENGLISH中国