Neue Ausgabe unseres Kundenmagazins "safeNTsecure"

Creating Digital Readiness: Digitale Mehrwerte mit neuen Produkten und Geschäftsmodellen schaffe

In Corona-Zeiten werden die Rufe nach einer Beschleunigung der Digitalisierung lauter – oft verbunden mit der Kritik, dass diese in Deutschland bisher zum Teil verschlafen wurde. Das trifft sicherlich auf viele Schulen und Behörden zu oder auf Regionen, die immer noch ohne schnelles Internet auskommen müssen. In der Produktion und bei der Automatisierung haben wir diesen Eindruck aber nicht. Hier setzen Unternehmen seit vielen Jahren digitale Konzepte sehr erfolgreich ein.

In den Unternehmen ist man meist schon einige Schritte weiter. Man überlegt, wie digitale Mehrwerte für Legacy-Produkte geschaffen, wie neue Produkte entwickelt oder die Chancen der Digitalisierung für neue Geschäftsmodelle genutzt werden können. Fragen wie diese begegnen uns immer wieder in unseren Digital-Readiness-Workshops. Und damit immer auch die Frage, wie man die mit Vernetzung und Digitalisierung einhergehenden Security-Anforderungen erfüllen kann.

Mit dem Schwerpunkt dieser Ausgabe möchten wir Ihnen hierzu einige Anregungen geben.

Viel Spaß beim Durchschmökern! PDF herunterladen

 
DEUTSCHENGLISH中国